Kleinstadt auf hoher See

Begonnen von jockel, 22 April 2018, 08:59:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockel

Kleinstadt auf hoher See
Die Symphony of the Seas, das neuste und größte Kreuzfahrtschiff der Welt, fasst rund 9000 Personen.

Die Ruhe im Central Park wirkt beinahe surreal, die 12 000 echten Bäume, Sträucher und anderen Pflanzen lassen einen glattweg vergessen, dass man sich auf einem Schiff befindet. Nur das dezente Vogelgezwitscher kommt aus Lautsprechern. Im Café plaudert man an der Sonne, im Schatten der Bäume schmökert jemand in einem Buch, andere bummeln an Restaurants und Bouti­quen vorbei. >>>hier weiterlesen
(21.4. 2018 Tages Anzeiger Zürich)

Gruß
Klaus

thommy_l

Für viel Geld wird man mit 9000 Leuten zusammengesperrt und nennt das dann Urlaub. Grauslich  :BangHead:

Grüße
Thommy

Hastei

Tja Thommy, da gehen wohl die Meinungen auseinander. Die Kreuzfahtsbranche wächst und wächst, je größer die Schiffe, je mehr Aufsehen.
Ich pers. werde da nie mitfahren !

Es grüßt der Hastei

t-geronimo

Thommy, Du hast nicht zu Ende gelesen:

"..., sodass den Individualisten nie das Gefühl beschleicht, Teil einer vieltausendköpfigen Menschenmasse zu sein..."

:A/(
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hastei

das müssen die doch sagen.

Urs Heßling

moin,

Kontrastprogramm, Thommy, .. und das soll keine Reklame sein !  : Hurtigruten, MS Lofoten

MS Nordstjernen is equipped with a dining room and bar, a café, a panorama lounge and a library.
Ich glaube, daß muß ich nicht übersetzen :O/Y -- und : was braucht man mehr  8-)

https://www.hurtigruten.com/ships/ms-nordstjernen/

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Eine Bekannte ist vorige Woche von einer Kreuzfaht mit der MS Bremen zurückgekommen . 164 Fahrgäste !!!

thommy_l

Hallo Urs,

Zitat von: Urs Heßling am 22 April 2018, 10:08:39
  was braucht man mehr  8-)

Die Ruhe der Kärntner Berge und gelegentlich ein Trip zum und auf den Weissensee. Thats me :-D
Aber du hast recht, auf so einem Postdampfer würde ich mich bestimmt wohlfühlen.

Thommy

RonnyM

Moin, bei der COSTA CONCORDIA waren "nur" 32 Menschenleben zu beklagen. Das Unglück geschah in Landnähe und glatter See. Hing am Felsen und konnte daher nicht unter gehen. Trotzdem 32 Menschenleben Zuviel.

Was aber, wenn ein Fleischdammpfer mit knapp 9.000 Menschen kentert. Irgendwo in der weiten See im Sturm :? Die Anzahl der Toten erregen vielleicht für einen Augenblick Aufmerksamkeit aber die Welt dreht sich weiter. Der Boom setzt sich ungehindert fort. So ist eben die Welt heute. flop

Dann doch lieber nen`Hurtigrouten-Dampfer... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RePe

Hallo,

Zum Thema Kreuzfahrtschiffe ein Artikel der NÜRNBERGER NACHRICHTEN vom 21.10.2017
http://www.nordbayern.de/freizeit-events/reise/kreuzfahrt-crew-so-geht-es-hinter-den-kulissen-zu-1.6769884?searched=true
Bemerkenswert die Frage nach der täglich frischen Milch von der Kuh. Obwohl - wenn ich von der Symphony of the Seas, dem
derzeit grössten Kreuzfahrtschiff der Welt lese, erscheint mir das gar nicht mehr so abwegig :|

     RePe

Rast

Diese Riesenkästen sind einfach häßlich  :BangHead:
und dann noch egeal vieviele tausend
menschen an Bord. Grauslig und
gefährlich meine ich!!!

Aber wers braucht  :/DK:

:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

t-geronimo

40.000 € Liegeplatzgebühr pro Tag - beachtlich.  :-o
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

jockel

Ein gutes Abwassermanagement ist bei solchen Fleischdampfern unerlässlich.

Vor einigen Jahren noch hat man sich darüber kaum Gedanken gemacht. Schiffe leiten Fäkalien ins Meer

Gruß
Klaus

Elektroheizer

Zitat von: jockel am 26 April 2018, 20:09:47
Vor einigen Jahren noch hat man sich darüber kaum Gedanken gemacht. Schiffe leiten Fäkalien ins Meer
Hier musste ich spontan an die Rendsburger Hochbrücke denken   :MLL:
Ich habe das Grauen gesehn

RonnyM

...wenn ich da noch an die Dungtonnen denke, welche achtern an der Reling befestigt waren... :-o

Aber die Anwohner der Rendsburger Hochbrücke waren echt nicht zu beneiden... :roll:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung