Datenbank Schiffsverluste D-Day

Begonnen von TD, 16 April 2018, 23:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Datenbank Schiffsverluste D-Day

Im Fernsehen wurde am Wochenende ein interessanter Film gezeigt welcher den 1944 bei der Invasion vor der Normandie gesunkenen Schiffen gewidmet war.
Mit ihnen enormen technischen Aufwand wurde jedes Wrack untersucht und ausgewertet.
Leider habe ich nicht alles gesehen, hörte aber noch dass die Datenbank schon 300 Wracks habe.
Hat vielleicht Jemand mehr zum Thema gesehen oder evtl. schon eine Datenbank der Verluste im Internet ??

Danke

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung