Torpedovisier vom Torpedoboot V189?

Begonnen von Etib, 14 April 2018, 16:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Etib

Hallo,
als Mitarbeiter eines privaten Räumdienstes fanden wir letztens dieses( Torpedovisier? ) Teil. Nach umpfänglichen Reinigungsarbeiten stellte sich dieses wohl als Visier für Torpedos herraus. Auf dem einen Arm war ein Torpedo und auf dem anderen ein Schiff abgebildet mit vielen Einstellungsmarkierungen. Auf dem Fuß steht die Bezeichnung V189 und 11.
Nun meine Frage: Ist dieses vielleicht ein Torpedovisier vom Torpedoboot V189 aus dem Baujahr 1911?

Ich hoffe die Bilder kommen gut rüber,
Gruß

kalli

Ich habe mir erlaubt, die Bilder ein wenig zu vergrößern.

bodrog

Da V 189 1920 an der englischen Südküste bei der Ablieferungsfaht gestrandet ist, wüsste man doch mal gern, mit welchem Familiennamen das Ding verbunden ist (wir reden hier von drei Generationen) ...

Etib

Hallo,
danke erst mal für die Vergrößerung. Zur weiteren Geschichte dieses Teiles kann ich leider nichts sagen, da es ein Bodenfund aus einem Trichter war.
Gruß

Impressum & Datenschutzerklärung