Selbst-Verteidigung CVN 74 John Stennis

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 19 Oktober 2006, 23:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Von der CVN 74 John Stennis ein Video der Selbst-Verteidigung:   http://www.cvn74.navy.mil/layer2/photo_gallery/video/natoseasparrow.mpg 

:MG:   

Ulrich Rudofsky

Marstec

Moin super Video, die Minigun währe was für Blane........... :-D
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Blane

Schöne Grüsse
Christian

Trakan

Moin Moin
Schönes Video kommt besonders gut
wenn der Pc auf volle Lautstärke eingeschaltet wird beim ersten Abschuß.
Meine Frau kam sofort aus der Küche "geflogen", weil sie dachte es währe was passiert
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Ist doch auch ne Gatling? ???

Die kauf ich mir als Kreis-, Stich- und Motorsäge in einem... :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Tri

Hallo,

in dem Link von Spee ist eine für den Einbau in einem A-10 Thunderbolt (auch "Warthog" genannt) vorgesehene General Electric GAU-8/A Avenger bei einem Test zu sehen (ich würde ja sagen eher eine kurze Werbesequenz für die Rüstungslobbyisten).


Quelle: U.S. federal government, Public Domain

Die A-10 wurde in den siebziger Jahren entwickelt als eine der Waffen mit der die US-Streitkräfte bzw. die NATO den zahlenmäßig weit überlegenen Panzertruppen der Warschauer Pakt Staaten Paroli bieten wollte. Die A-10 hat mich schon Mitte der 80er faziniert als ich einen ausführlichen Bericht über dieses Flugzeug gelesen habe.


Quelle: U.S. federal government, Public Domain


Wiki Artikel über die GAU-8/A Avenger  -->  http://de.wikipedia.org/wiki/GAU-8/A_Avenger

So zurück zur Marine.  :lol:


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Trakan

der Sound kommt aber beim ersten besser
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

t-geronimo

Was das Thema Sound angeht, finde ich auch eine (Wochenschau-?)-Aufnahme vom Kanaldurchbruch von SH, GU und PG sehr beeindruckend.
Aufgenommen auf einem der Schlachtschiffe und die gesamte 3,7- und 2-cm feuert.
Selbst in Mono äußerst krass! :-o
Auch wenn nicht die Schußfolgen einer Gatling erreicht werden, möchte ich nicht in einem der angreifenden Flieger sitzen...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Blane

Das Video erinnert mich, dank Leuchtspur-Mun., ein wenig an "Krieg der Sterne" :-D

http://www.youtube.com/watch?v=O5ATpOhvFfw
Schöne Grüsse
Christian

wer

off topic

@tri:

Die General Electric GAU-8/A Avenger ist mir wohl bekannt, denn ganz in der Nähe haben die Amerikaner eine A-10 und 2 F16-Staffeln stationiert. Am Tag der offenen Tür konnte man unter anderem diese Waffe bestaunen (sogar berühren!).

Gruß

Christian

Ulrich Rudofsky

#11
http://www.navy.mil/view_single.asp?id=41134 

Oben rechts sieht man die Schussspur
Ulrich Rudofsky

wer

Sehr schönes Foto, Ulrich!

Grüße nach Amerika

Christian

Impressum & Datenschutzerklärung