Mannschaftslisten U-463 "Pelikan"

Begonnen von BarnyK, 28 März 2018, 16:53:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BarnyK

Liebe Forenmitglieder!

Hat von Euch jemand Zugang zu Mannschaftslisten des Versorgungs-U-Boot 463 "Pelikan" oder verfügt über solche?
Zeitraum April 1942 - April 1943 (mit Ausnahme der letzten Fahrt).

Ich habe in allen öffentlich zugänglichen Archiven und Foren bereits recherchiert, konnte aber bislang nicht fündig werden.
Meine Hoffnung besteht darin, dass hier ein Forenmitglied - vielleicht aus der Familiengeschichte - weiterhelfen könnte?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hinweise!
Mit den besten Grüßen
BarnyK

Darius

Hallo BarnyK,

kannst Du uns noch etwas von Dir und Deinen Interessen verraten?
--/>/> http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/board,239.0.html

:MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

Zitat von: BarnyK am 28 März 2018, 16:53:34
Ich habe in allen öffentlich zugänglichen Archiven und Foren bereits recherchiert, konnte aber bislang nicht fündig werden.
Diese Liste aus dem HMA hast Du angesehen ?
http://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php?active_cl2=result

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

BarnyK

Moin Urs!

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Die genannte Datenbank verfügt nur über die Mannschaft der letzten Fahrt, an der mein Vater - zum Glück - nicht teilgenommen hat.
Ich suche aber Mannschaftslisten der übrigen Versorgungsfahrten.

Gruß Barny

t-geronimo

Und hast Du beim U-Boot-Archiv in Cuxhaven mal nachgefragt?
Vielleicht haben die noch weitere Namen für das Boot?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

BarnyK

Moin t-geronimo!

Auch Deinem Hinweis bin ich nachgegangen - leider trotz intensiver Gespräche keine Antwort bekommen.

Meine intensive Suche (seit 15 Jahren!) beschränkt sich nun nur noch auf Mitglieder aus bekannten Foren.
In diversen Foren haben sich zwar einige Mitglieder gemeldet, deren Väter auf der letzten Fahrt der U-463 ihr Leben ließen.
Leider ist es mir bislang vergönnt gewesen, mit diesen Foren-Mitglieder Kontakt aufzunehmen (keine Antwort auf PN oder Mail).

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Gruß Barny

Gebirgsmarine

Guten Tag Forengemeinde!

Die Besatzungslisten für die auslaufenden Boote und Schiffe wurden von den jeweiligen Flottillenwachtmeistern geführt.
Dies hat mir Herr Bredow einmal erzählt.
Da ja vieles verfilmt worden ist, könnte es sein daß auch diese Listen irgendwo schlummern.
Aber wo?
Auch Herr Bredow konnte mir nicht sagen wo diese Namenslisten abgeblieben sein könnten.
Es müssen ja nicht unbedingt die T-1022er Rollen sein.
Vielleicht gibt es ja in diesem Forum jemanden der sich mit den "Tiefen" der Organisation bei Nara gut auskennt und vielleicht weiterhelfen kann.
Rollenbestellungen wären dann sicher von vielen gewünscht.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Osterfest.

Viele Grüße
Gerhard

Teddy Suhren

Hai

:?
Nara Rollenbestellungen laufen seit Jahren gut Organisiert über dieses Forum.  :wink:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung