Moin aus dem Moor

Begonnen von Woterspezi, 17 März 2018, 10:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woterspezi

Moin zusammen,

nachdem ich schon seit längerem Mitleser bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Der "Woterspezi" kommt aus den Mooren zwischen Bremen und Hamburg. Auf das Forum bin ich auf der Suche nach etwas U-Bootgeschichte gestoßen: Mein Großvater fuhr auf U676 und aufgrund der Erzählungen meiner Großmutter fasziniert mich das Thema U-Boote seit Kindesbeinen an. Mein eigener maritimer Bezug beschränkt sich allerdings auf den Sportbootführerschein See und aktive DLRG-Mitgliedschaft  :wink:

Viele Grüße,
Woterspezi

Mario

Willkommen im Forum, Woterspezi.  :)

t-geronimo

Herzlich Willkommen an Bo(a)rd!  :O/Y

Aus welchem Moor denn genau?
Gruß vom Rande des Teufelsmoors.  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Woterspezi

Natürlich auch das Teufelsmoor!

VG Woterspezi

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rast

Sei gegrüßt   :birthday:
Und viel Erfolg bri deinen Recherchen.
Zum Thema U Boote kann ich das U Boot Archiv
in Altenbruch empfehlen.

:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Elektroheizer

Moin, auch von mir Willkommen an Bord  :MG:

Zitat von: Woterspezi am 17 März 2018, 10:48:21
Mein eigener maritimer Bezug beschränkt sich allerdings auf den Sportbootführerschein See und aktive DLRG-Mitgliedschaft  :wink:
Was mehr sein dürfte als bei den meisten Landratten hier, sofern die nicht im Rahmen der Allgemeinen Wehrpflicht shanghait wurden oder für länger angeheuert haben.

Gruß von einem mit Sportbootführerschein für Binnenfahrt
Thorsten
Ich habe das Grauen gesehn

Woterspezi

Danke für das nette Willkommen!

Impressum & Datenschutzerklärung