Suche nach Signalgefreiter Herbert Hoffmann

Begonnen von Pitja, 04 März 2018, 10:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitja

Meine Anfrage an die WASt hatte ergeben, dass mein Onkel vom 05.09.1942 bis 04.10.1943 bei der 13. Vorpostenflottille Rottrdam war, das Boot ist dort nicht verzeichnet.
Für Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Lothar W.

Hallo Pitja,

die 13. Vorpostenflottille bestand aus 30-35 Booten, die ab 1940 an der Küste der Niederlande und im Kanal tätig waren. Der Einsatzhafen war auch unter anderem  Rotterdam.

Hat die WASt keine Bootsnummer mitgeliefert? Eine Bootsnummer wäre hilfreich. Vielleicht hast Du Fotos oder Feldpostbriefe die weitere Infos beinhalten?

Gruß
Lothar

t-geronimo

Außerdem wäre hilfreich zu wissen, nach welchen weiteren Informationen gesucht wird.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

suhren564

Hallo Pitja!

Könntest du den vorhergenden milit. Lebenslauf deines Onkels auch bitte mitteilen, damit evtl. Rückschlüsse gezogen werden können?
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Pitja

Ich suche das Boot, auf dem mein Onkel in der 13. Vorpostenflottille war

Impressum & Datenschutzerklärung