Nationalhymne

Begonnen von thommy_l, 04 März 2018, 10:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Tommy, mit der Sommerlochbemerkung zielte ich nicht auf Dich, sondern eher auf die Verursacherin dieses grandiosen Vorschlags :-)

thommy_l

Alles ok Kalli!

Thommy

Pitter1

Denke wir lassen es bei Vaterland und brüderlich.
Denke auch es gibt viel wichtigeres für für Ministerinnen un Minister zu tun.
Pitter1 :MZ:

Ulrich Rudofsky

Diese "political correctness" Manie wird ja auch hier hoch übertrieben.
Manche wollen ja hier den Refrain in der USA Nationalhymne von 1814 ändern .  ..... "the land of the free and the home of the brave [das Land der Freien und der Heimat der Tapferen]"   .... Land der Freien?  Es gab ja Sklaven!
http://www.usa-flag-site.org/wp-content/uploads/The-Star-Spangled-Banner.pdf 

Ulrich Rudofsky

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 05 März 2018, 12:36:03
Im Namen von "gender correctness" wurde ja auch schon gefordert, das Manöver "Mann über Bord" in "Person über Bord" umzubenennen :wink:
Neee, nech :-o Hat das Chance, durch zu kommen? Befehle und Meldungen in der Seefahrt sind ja aus gutem Grund stark stark ritualisiert, damit man die auch unter widrigen Bedingungen wie Sturm versteht. MannueberBoooord ist nicht nur kuerzer, das  geht auch mit durchgefrorenen Gesichtsmuskeln leichter wie mir eine Logopaedin (sic!)  bestaetigt hat.
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung