Kriegsmarinearsenal Kiel

Begonnen von Henry Hatt, 23 März 2005, 10:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Henry Hatt

wer hat Informationen zum Kriegsmarinearsenal Kiel und den von dieser Einrichtung getätigten Verlagerungen von Material in Bergwerke in  Südthüringen?
viele Grüsse
Henry

Scheer

Hallo Henry

leider habe ich bisher nichts gefunden.
Gab es evtl. noch andere Bezeichnungen für das Arsenal, oder war es einem anderen Kommando oder einer Werft angeschlossen ?

Schöne Grüße
Wolfgang

Klaus_Trophobie

Hallo Henry,

also es es gibt da so eine Verlagerungsliste von Firmen nach Thüringen, in welcher das Kriegsmarinearsenal auftaucht, und zwar mit einer Lieferung in die Feistkorn AG Gera.

mfg K
God SHAVE The Queen!

Scheer

am Rande gefunden, ich weiß nicht ob´s irgendwie weiterhilft:
Dipl.Ing. Werner Krux
(Crew 34)
geb. 27.05.1909 in Berlin
Marineoberbaurat ab 01.09.1942
war Abt. Vorstand von 01.37 - 01.41 Kriegsmarinearsenal bzw. Kriegsmarinewerft Kiel

Impressum & Datenschutzerklärung