Marine Flugzeuge

Begonnen von Manfred Heinken, 19 Februar 2018, 17:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
in Hannover habe ich bei einer Ausstellung 1987, bis auf das letzte Foto, diese Flugzeuge fotografiert.
Ob sie nun alle zur Marine gehörten kann ich nicht mehr sagen, einige jedoch schon.

Die FLugzeuge auf dem letzten Foto tobten sich über die Elbe bei Cuxhaven aus.

Gerne hätte ich gewusst um was für Flieger es sich handelt, damit alles im Album seine Richtigkeit hat.

Besten Dank im Voraus

Meine Fotos, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

RonnyM

...schätze mal...

1. Bild = Tornado

2. Bild = Breguet-Atlantic

3. Bild F4 Phantom

Rest???

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

didi1

#2
Moin Manfred,
Bild 1 Tornado ist bei der Marine geflogen.Bekämpfung von Boden-/Seezielen, Aufklärung
Bild 2 Breguet Atlantic ist bei der Marine geflogen.Elektronische Aufklärung
Bild 3 Phantom ist aber nicht bei der Marine geflogen.
Bild 4 Eurofighter Typhoon
Bild 5 ?
Bild 6 Breguet Atlantic Elektronische Aufklärung

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

didi1

Danke Urs.

Bild 5 Spanische Luftwaffe

CASA C-101 Aviojet.
Schulflugzeug
Leichtes Erdkampfflugzeug

Gruß
Ditmar


Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Moin zusammen,
das hat ja fantastisch geklappt. Nun hat alles seine Ordnung.
Der Flieger vom Bild Nr 5 ist nicht in Deutschland geflogen?, oder doch.

Für Euch alle nur das Beste.
Manfred He4inken

didi1

Die Maschine ist nicht in Deutschland geflogen.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

Hallo Ditmar,
besten Dank dafür.
Manfred Heinken

smutje505

Hallo da ihr so schön bei der Aufklärung von Marinefliegern seit habe ich gleich mal in meinem Urlaubsbildern gekramt-Nordholz vor 18 Jahren

smutje505

Teil 2 an dem Tag hatte es heftig geregnet

Manfred Heinken

Moin,
tolle Bilder, gefallen mir.
Haben die Flieger alle in Nordholz gestanden?

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred ich besuchte mit meinem Enkel vor 18 Jahren das Aeronauticum in Nordholz-diese Marineflieger standen alle im Außengelände.(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Aeronauticum)

smutje505

Hallo kann mir jemand dieses Zeichen auf der MiG erklären

Wilfried

Moinsen zusammen,

ich versuche es mal von oben wech;

Su-22 Jagdbomber der ehemaligen Volksmarine
Ein Spaßteil aus Holz, was wohl in Jagel erstellt wurde und keinen Bezug zu einem Original hat
Tornado der Marineflieger
VfW 614 - erster ziviler Kurzstrecken jet, der hier in Bremen gebaut.
Do-28 Skyservant - auch Bauernadler genannt - für Pollution rescue
Ujäger Fairy Gannett - Erstaustattung der Marineflieger
Hunting Percival Pembroke - Verbindungsflugzeug und Transporter der Marine
Hawker Skyhawk, Jagdflugzeug - Erstausstattung der Marineflieger
F-104 Starfighter der Marineflieger
Fouga Magister - Schulflugzeug
Su-22 - siehe oben
Mil Mi-8 - Erichs Privathubie

mit liebem Gruß
Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Jach

Zitat von: Wilfried am 20 Februar 2018, 20:06:02

Ein Spaßteil aus Holz, was wohl in Jagel erstellt wurde und keinen Bezug zu einem Original hat


Das "Spaßteil" ist ein kleiner Tornado, in dem es - von einem Flugfeldschlepper gezogen und einer Flugfeldlöschfahrzeug verfolgt - ziemlich feucht werden konnte ...  :-D
Mit freundlichem Gruß

K. Jach

Impressum & Datenschutzerklärung