Friedrich Forstmeier, *08.07.1916, +20.04.1984

Begonnen von Darius, 17 Februar 2018, 16:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

in der Crew-DB fehlen noch Infos zu Friedrich Forstmeier (hatte gerade sein Werk "Odessa 1941 - Der Kampf um Stadt und Hafen und die Räumung der Seefestung 15. August bis 16. Oktober 1941" gelesen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Forstmeier
Zitat
1937 wurde er zum Wehrdienst in der Kriegsmarine eingezogen und diente fortan bei der Marineartillerie. Von 1941 bis 1943 war er Batteriechef bei der Marine-Flak auf Tytärsaari. 1943/44 erfolgte personalbedingt die Umschulung zum Seeoffizier. Er wurde bei der 16. Vorpostenflottille im Kattegat und Skagerrak ausgebildet und absolvierte 1944 den U-Boot-Wachoffizier-Lehrgang. Sein letzter Dienstgrad war Oberleutnant zur See.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung