Ist das noch Übung ...

Begonnen von OWZ, 16 Februar 2018, 14:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ


RonnyM

...ich tippe auf das Letztere... :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

t-geronimo

Das wäre nicht das erste Übungsfeuer, das aus dem Ruder läuft... :roll:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

OWZ

#3

t-geronimo

Es ist kalt in Mütterchen Russland. Da wärmt ein Feuer doch schön.
Das sollte man verstehen.  8-)

Spaß beiseite: Hoffentlich stimmen die Meldungen über "keine Verletzten"!  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hillus

Moin,

nach einem sehr schönen Urlaub in Form einer Kreuzfahrt im Persischen Golf melde ich mich wieder zurück.

Es ist den Mutmaßungen zum Feuer auf einem Schiff in Wladiwostok ein Ende zu setzen. Über Feuer auf Schiffen der russischen Seekriegsflotte bzw. in den verschiedenen Werften wurde hier schon oft geschrieben. In der Regel waren immer Schlamperei, Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften besonders beim Schweißen, ungenügende Qualifikation der Werftarbeiter u.a. die Gründe.
Wie war es in diesem Fall??

Feuer auf BPK "MARSHAL SHAPOSHNIKOV"
Text: flotprom.ru vom 16. Februar 2018

Am Freitagmorgen, dem 16. Februar, brach auf dem großen U-Bootabwehr-Schiff "MARSHAL SHAPOSHNIKOV", das sich in Wladiwostok bei ,,Dalzavod" zur Instandsetzung und Modernisierung befindet, ein Feuer aus. Dies berichtete das  Zentrum für Schiffbau und Schiffsreparatur (TsS) DALZAVOD.
Das Feuer ereignete sich morgens in einer der Aufbauten des Schiffes. Die Mannschaft wurde evakuiert.
Gemäß der vorhandenen Daten ist das Feuer während der Reparaturarbeiten geschehen. Beim Löschen haben Experten des Ministeriums für Notsituationen des Gebiets von Primorye teilgenommen. Jetzt ist das Feuer gelöscht. Es gibt keine Opfer und Verletzte.
Eine spezielle Kommission hat bereits begonnen, an der Szene zu arbeiten.

Es ist daran zu erinnern, dass am Mittwoch, dem 14. Februar 2018, ein Feuer an Bord des Wachschiffes der Baltischen Flotte ,,NEUSTRASHIMYY", das derzeit zur Generalüberholung bei der Ostseewerft ,,Yantar" liegt, ausbrach.

hillus

The Voice

Moin,
Das muss wohl ein anderer Brand gewesen sein. MARSHAL SHAPOSHNIKOV ist doch ein Zerstörer der UDALOYY - Klasse?!
Im Video brennt jedoch der Heckbereich eines U Bootes?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

kalli

Zitat von: The Voice am 18 Februar 2018, 15:12:26
Moin,
Das muss wohl ein anderer Brand gewesen sein. MARSHAL SHAPOSHNIKOV ist doch ein Zerstörer der UDALOYY - Klasse?!
Im Video brennt jedoch der Heckbereich eines U Bootes?

Gruß: Uwe

hillus bezieht sich auf Beitrag #3

The Voice



hillus bezieht sich auf Beitrag #3
[/quote]

Moin und Danke!
Hatte ich übersehen. - Nun bin ich im Bilde.  :MG:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

kalli

was den ersten Beitrag von OWZ betrifft, so zeigt das Video eine Feuerbekämpfungsübung im U-Boot Komplex der Pazifischen Flotte, die nach der TASS Meldung nicht aus dem Ruder gelaufen war.
Hier die Tass Meldung
http://tass.ru/armiya-i-opk/4890288

hillus

Danke Kalli,

ist das nicht schön - Feuer auf Befehl, um es wieder zu löschen und andererseits bricht Feuer aus, was man gar nicht wollte. Ähnlich bei der NEUSTRASHIMYY!

hillus

hillus

Moin,

ich fand noch diese beiden Fotos zum Feuer auf dem BPK MARSHAL SHAPOSHNIKOV in Wladiwostok.

Bis bald!
hillus

Impressum & Datenschutzerklärung