Der Marine gehen die Schiffe aus

Begonnen von thommy_l, 11 Februar 2018, 10:42:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

Der Thread-Titel treibt mich als Staatsbürger schon lange um - was könnte man der Verteidigungsministerin raten?
Wie wär's mit einer Aufrüstung der Marine in dieser Art?
Dann natürlich nicht in Signalfarben, sondern in gedämpftem Grau mit Wellencamo.
Wären jetzt halt nur die Personalkosten zu errechnen.
Gruß - Hägar

Götz von Berlichingen

Zitat von: Hägar am 08 März 2018, 19:30:43
Wie wär's mit einer Aufrüstung der Marine in dieser Art?
Dann natürlich nicht in Signalfarben, sondern in gedämpftem Grau mit Wellencamo.

Super Idee. Wenn heuer noch die Grundsatzentscheidung fiele, könnte wohl schon um das Jahr 2035 herum mit der Truppeneinführung gerechnet werden.

didi1

Gruß Ditmar

Big A

@urs

Könnten wir beim nächsten Treffen in HRO (geplant tentativ für den 17.04.; genaues nächste Woche) ja auf die Tagesordnung nehmen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

#64
moin, Axel,

kein Einwand, aber ich werde nicht teilnehmen können ..  :cry:
.. und Du warst vor Ort :O/Y und kannst aus erster Hand berichten.

Zitat von: Hägar am 08 März 2018, 19:30:43
Wie wär's mit einer Aufrüstung der Marine in dieser Art?
Vielleicht für die seemännische Grundausbildung und das Gleichgewichtstraining ?  :O/Y
Es fehlt allerdings an dieser Stelle die Grundstellung "Front" mit Blickwendung zum Ehrenmal :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Tostan

Im Spiegel wurden die Militärhaushalte 2018 verglichen ... 46 Mrd Dollar Russland, 40 Mrd Deutschland (USA 700Mrd, GB 60). Wenn ich mir nun den Zustand und die Größe der Armeen anschaue, sieht das Verhältniss nicht so gleich aus. Das kann doch nicht nur an den Personalkosten liegen! Und die Russen fahren auch nicht nur veraltete Technik - im Gegenteil, die führen moderne Waffensysteme ein und zusätzlich unterhalten sie noch das alte Gerät in Masse! Woran liegt es also?

ede144

Zitat von: Tostan am 17 März 2018, 19:53:56
Im Spiegel wurden die Militärhaushalte 2018 verglichen ... 46 Mrd Dollar Russland, 40 Mrd Deutschland (USA 700Mrd, GB 60). Wenn ich mir nun den Zustand und die Größe der Armeen anschaue, sieht das Verhältniss nicht so gleich aus. Das kann doch nicht nur an den Personalkosten liegen! Und die Russen fahren auch nicht nur veraltete Technik - im Gegenteil, die führen moderne Waffensysteme ein und zusätzlich unterhalten sie noch das alte Gerät in Masse! Woran liegt es also?

Werden da wirklich Äpfel mit Äpfel verglichen?

juergenwaldmann

Da werden Äpfel mit Kirschen verglichen . Der Militärhaushalt ist
von Russland " viel zu niedrig mit Kirschen  " angegeben !!

Daher haben wir im Parlament eine Opposition , die darauf achtet ,
dass wir Äpfel mit Äpfel vergleichen . ( funktioniert zwar nicht immer ,
aber jetzt mit 7 Parteien sollte es besser klappen ! )

VG  Jürgen

VINI

Moin, Moin,

Warum in die Ferne schweifen die Kirschen sind nicht dein.
Lieber zu unseren Äpfel greifen,
versteht ihr was ich mein.  :wink:

Das Parlament kann es nicht richten,
es darf nur den Vollzug berichten.

In einem Protokoll steht geschrieben,
JENE haben's vorangetrieben.

LG
Vini

juergenwaldmann

Unter öffentlicher Debatte zu Investitionen verstehe ich so etwas :

http://www.reichstagsprotokolle.de/Blatt2_w4_bsb00000114_00062.html

Das war schon im alten Reichstag üblich , wenn er auch nur aus
der Anzahl von Abgeordneten bestand , die die Wahlbeteiligung ergab .
Bei 50 % Wahlbeteiligung , nur 50 % Sitze im Reichstag .
VG  Jürgen

der erste

Zitat von: juergenwaldmann am 18 März 2018, 10:15:25
Da werden Äpfel mit Kirschen verglichen . Der Militärhaushalt ist
von Russland " viel zu niedrig mit Kirschen  " angegeben !!
VG  Jürgen
Gibt es denn da irgendwo genaue Zahlen?

juergenwaldmann

Bei den Militärausgaben mauern alle NICHT demokratischen Staaten ,
da kann man nur Schätzungen nehmen , nichts genaues an Kosten .

Wenn Amerika seine Zahlen veröffentlicht , dann sind die Militärausgaben
glaubhaft , da im Parlament genehmigt und kontrolliert wurde .

Russland rüstet seine Streitkräfte mit neuen Waffen aus , das geht  sicher
nicht mit den veröffentlichen Finanzmitteln von 46 Milliarden Dollar !
VG  Jürgen

ThomasHolzmann

Moin Moin zusammen.

ZitatHägar
,,was könnte man der Verteidigungsministerin raten?"
[...]


ZitatGötz von Berlichingen
,,Super Idee. Wenn heuer noch die Grundsatzentscheidung fiele, ..."

Nun, die Sache ist im Grunde immer einfacher als man denkt. Als Hinweis finde ich diese Aussage kaum vielversprechender: https://www.youtube.com/watch?v=UBZSHSoTndM

Abschließend zitiere ich 'meinen' Lieblingsanwalt, der zuweilen auch als "Gerichtsufo" tituliert wird: ,,Man muß kein Prophet sein, um den nächsten Schritt vorauszusagen. Die Gesellschaft hat keine Ahnung davon, und will dies anscheinend auch gar nicht wissen, daß sie sich praktisch seit dem 1. Weltkrieg in einem permanenten Liquidationsverfahren befand."
http://www.lutzschaefer.com/index.php?id_kategorie=8&id_thema=23
"Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft"
Berthold Brecht

der erste

#73
Also nichts konkretes bekannt. Dachte, es gibt da eine Quelle. Bei Russland muss man es natürlich anzweifeln. Andere Länder, andere Sitten, andere Preise.

ThomasHolzmann

ZitatAber das geht schon wieder in die politische Richtung.
Du hast vollkommen recht. Es ist aber auch schwer zu trennen, um nicht Entscheidende(s) auszulassen, da bekannterweise Geld irgendwoher zu irgendwelchen Gesetzen entsteht und reguliert wird.
Wenn es also Geld gibt, Fragen entstehen, gerade in Hinsicht zu nationalen Belangen, kann man kaum das Eigelb vom Eiweiß trennen ohne es zumindest einmal zu benennen. Ansonsten redet a) über B und b) spricht über D. Umso verzweigter es dann wird kommt es unweigerlich zu Unstimmigkeiten, nur weil Ursächliches nicht benannt und verstanden wurde. Also dieses Ungeschick was man zuweilen auch Streitigkeiten nennt usw. usf.

Nun denn, ich hole mir jetzt einmal ein wichtiges Werkzeug, bzw. hoffe es beim örtlichen Laden zu finden.

In dem Sinne immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel,
Ahoi
thomas
"Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft"
Berthold Brecht

Impressum & Datenschutzerklärung