Was ist das?

Begonnen von Big A, 02 Februar 2018, 07:10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Stelle die Bilder (leider nicht die beste Qualität) mal hier rein.
Ein Bekannter hat dieses Gerät vor langer Zeit mal von einem Polnischen Staatsbürger geschenkt bekommen.
Es handelt sich um ein optisches Gerät, welches, so die Angaben, zwei bewegliche Prismen und verschiedene Farbvorsätze hat.
Durch drehen lassen sich die Prismen bewegen und das Bild scharf stellen. Dazu ist dann eine kyrillisch beschriftete Tabelle an dem Gerät (deswegen hier).
Ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben vermute ich, dass das eventuell ein kleiner Entfernungsmesser, vielleicht zum Formationsfahren oder zur optischen Navigation ist.

Wer kann helfen?

Schon mal Danke!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

der erste

Ich habe so ein Teil schon mal in der Hand gehabt, weiß aber nicht mehr wo. Ich frage mal meine Freunde.

Big A

Mal kurz nach oben schubs, keiner eine Idee???

Danke

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

der erste


der erste

Habe es heute von meinem Freund Alex bekommen. Es ist ein Entfernungsmesser, wird genutzt um die Entfernung zwischen 2 Schiffen zu messen.
Man kann es auch noch kaufen- 6000 Rubel.
https://sashabodrun.livejournal.com/12100.html#/12100.html
http://www.morkniga.ru/p826991.html

Impressum & Datenschutzerklärung