Dingi Testdruck in 1:100

Begonnen von neg, 22 Januar 2018, 10:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neg

Liebes Forum,

als Test habe ich nun mein erstes kleines Beiboot (ein Dingi) im Maßstab 1:100 drucken lassen.
Ich persönlich finde das Ergebnis wirklich gut und für ~6€ (in Frosted Extreme Detail) auch nicht zu teuer.
Das Bötchen habe ich dann mit einem Schleifschwamm (Tamiya; 1500er Körnung) geglättet und grob mit der Spraydose lackiert. Der Lack hält und die Oberfläche sieht besser aus, als ich es erwartet habe.  :TU:)
(die ersten beiden Bilder zeigen das Boot im Rohzustand, ungeschliffen)
Im nächsten Schritt werde ich nun das Modell verfeinern und Bodenwrangen, Dollbord, Ruder, Riemen und Korkfender hinzufügen. Auf eine Andeutung der diagonalen Beplankungen kann ich in diesem Maßstab wohl getrost verzichten.
Viele Grüße
Robert

Impressum & Datenschutzerklärung