Minensuchboot 1940 - Zugang zur 10,5

Begonnen von EuGu, 17 Januar 2018, 19:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EuGu

Hallo Experten,

die (bei der Normalausführung) einzige 10,5 der Minensuchboote Typ 40 stand ja achtern auf einer Plattform von halber Aufbauhöhe. Auf Fotos, Rissen, Modellen kann ich weder Steigeisen, noch Leitern oder Treppen dort hin entdecken. Wie kam die Geschützbedienung an ihr Geschütz? Mit "Räuberleiter" ??? Sprung von oben???  :-D

Beste Grüße
Eugen

Sven L.

Hast du schon mal auf dreadnoughtprojects.org geguckt?
Da gibt es scans von Original Plänen.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

habichtnorbert

Hallo Eugen,

hab mal mein Archiv gescheckt, die von Dir gesuchte Aufstiegsleiter zur Waffenplattform befindet sich Richtung Heck am hinteren Ende beidseitig  der Plattform,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

EuGu

Vielen Dank Norbert,

da soll sich mal das Modell in Laboe ein Beispiel an Deiner Erkenntnis nehmen. Das hat an der von Dir bezeichneten Stelle Seiltrommeln. (Und auch der Konstrukteur bei cfm.)

Danke Halvar,

heute bekam ich keine Verbindung zum Server von http://www.dreadnoughtprojects.org/ - ich probiers gelegentlich noch mal

Beste Grüße
Eugen

Impressum & Datenschutzerklärung