KTBer 8. und 12.Vp-Flottille

Begonnen von Hägar, 17 Januar 2018, 17:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hägar

Kann jemand in der Runde mit den KTBern der 8. und 12.Vp-Flottille aushelfen?
Interessieren würde der Zeitraum April und Mai 1940, als man in der Ostsee operierte.

Soweit ich informiert bin, sind die einschlägigen NARA-Rollen über die bekannten Akquise-Wege noch nicht geordert worden.

Gruß - Hägar

Peter K.

Von der 12. ist der Zeitraum bis 15.04.1940 auf roll 3718 hier vorhanden.
Den Rest könnte man ja bei künftigen Bestellungen berücksichtigen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

JensA

ZitatInteressieren würde der Zeitraum April und Mai 1940, als man in der Ostsee operierte.
Die 8. und 12. Vorpostenflottille gehörten aber zu BSN, und sie wurden auch nicht während "Weserübung" in der Ostsee eingesetzt.

mfg.
Jens

Hägar

Interessant, Jens, danke.
Vermutlich war es ein Kurzschluss von mir, die Ostsee als damaligen Operationsraum anzunehmen.
Gruß - Hägar

Impressum & Datenschutzerklärung