Hallo aus dem Süden

Begonnen von CRothe, 24 Dezember 2017, 12:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CRothe

Hallo zusammen!

Mein Name ist Christian Rothe und beschäftige mich in meiner Freizeit gern mit der Militär-, Technik- und Industriegeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts. Um mich nicht zu verzetteln versuche ich mich auf die Aspekte meiner Region (Allgäu und südl. Schwaben) zu konzentrieren, besondere Steckenpferde sind darüber hinaus die Firmen Zeppelin und Dornier sowie "alles Rund um Peenemünde und Wernher von Braun".

Als ehemaliger Marinesoldat (SAZ2 ROA, FDBoot Alster) und aber auch weil einer meiner Großväter ebenfalls im IIWK bei der Marine war (http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,29211.0.html) kann ich aber auch von dem Thema die Finger nicht lassen. Danke an der Stelle schonmal für die Antworten in meinem Thread! Die Vorstellungsecke hier ist mir leider jetzt erst aufgefallen, sonst hätte ich das gern "andersrum" organisiert.  :angel:

Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe hier und da auch was beitragen zu können  :-D Bis dahin: euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Grüße,
Christian

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rast

Schön das du hierher gefunden hast, :TU:)
Frohe Weihnachten :biggre:
Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Darius

Hallo nach Allgäu/Schwaben,

:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung