Suche Info zu Feuerleitgerät für 100-mm-DP-Turm Creusot-Loire

Begonnen von Dergl, 17 April 2022, 11:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dergl

Hallo Forum,

hat jemand vielleicht Fotos vom Inneren der Kabine vom Feuerleitgerät des 100-mm-DP-Turm Creusot-Loire?
Für das 1:40 Modell von WERRA für Uwe (ake "Ziege") baue ich gerade im CAD am virtuellen Modell für den 3D-Druck.

Die uns verfügbaren Fotos reichten für die Konstruktion vom Radar, der Bühne und der Kabine. Von den Geschützen selbst gibt es viel Material, auch im Internet.
Aktuell komme ich aber nicht weiter beim Inneren der Kabine. Speziell bei der Optik, dem Bereich des Sitzes und dem Fußraum fehlt es an Info.
Natürlich sind wir hier in Bereichen von wenigen Millimetern, aber es soll halt halbwegs akkurat werden.

Da in der Bundesmarine ca. 100 solche Geschütze verbaut waren, hoffe ich hier auf weitere Fotos oder Erinnerungen.

Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung