Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350

Begonnen von schtonk, 26 Januar 2019, 16:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schtonk

Ahoi,

Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschieden das Echtholzdeck zu altern. Dazu habe ich von Tamiya Panel Line Accent Color Dark brown benutzt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Das unbehandelte Deck.


Das eingefärbte und gealterte Deck.


Zur Zeit mache ich die Brücke. Aber davon später.

to be continued.....  :MG:
Gruß,
Peter

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

s142

#32
Hallo

Auch mir gefällt das Deck.Wie wird Tamiya Panel Line Accent Color angewandt ?
Kann man sowas evt. auf schon grundiertes Holz noch nachträglich aufbringen?

MfG
Chris

schtonk

@Chris:
Du kannst es versuchen aber ich glaube es gibt dafür bessere Mittel.

@t-geronimo:
Schön das es dir gefällt.  :MG:
Gruß,
Peter

greenarcher1

Ahoi Peter,

hast Du gut umgesetzt.

Grüße Reinhold

schtonk

Ahoi,

Jetzt kurz vor der Austellung in Lingen habe ich noch einmal etwas an dem Pott gemacht.

Die Hauptartillerie ist jetzt komplett fertig. Gealtert und etwas trockengemalt.


Die Brücke ist auch fertig für den Lack. Einmal vorne und hinten.



Als nächste wird das untere Deck am Heck kompletiert und fertig gestellt. Das alles dauert aber jetzt ein wenig, weil ich noch etwas für die Austellung in Lingen machen muß.

to be continued....  :MG:
Gruß,
Peter

schtonk

Moin,

Ich muß euch noch einmal vertrösten. Im Moment muß ich noch einiges für die Ausstellungen in Munster vorbereiten. Dann muß ich meinen Garten wieder vorzeigbar machen. Da hat die Yamato im Moment wenig Platz. Naja, ihr werdet es verstehen. Wann es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Ich denke mal nach meinem Urlaub im August wird wieder angegriffen.

Es kann sein das ich hier und dort noch mal zum Basteln komme. Vortschritte werden natürlich gezeigt.......  :MG:
Gruß,
Peter

thommy_l

Hallo,

ein Klasse-Modell!

Seit Jahren nehme ich mir vor einen Lotus Formel-1 zusammen zu bauen, der Bausatz liegt im Keller. Immer kommt was dazwischen  :MS: Vielleicht klappts nächsten Frühling nach Ruhestand.

Kleine Frage: warum sind die Rohre der Hauptartillerie nicht parallel?

Grüße
Thommy

schtonk

Zitat von: thommy_l am 18 April 2019, 13:15:36Kleine Frage: warum sind die Rohre der Hauptartillerie nicht parallel?

Moin,
Weil man die Rohre einzeln steuern konnte. Und ich finde das es besser ausschaut.  :angel:
Gruß,
Peter

thommy_l


Impressum & Datenschutzerklärung