Kriegsgefangene des Unternehmens Tanne Ost

Begonnen von familiebehrisch@web.de, 27 Dezember 2017, 17:34:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

familiebehrisch@web.de

Hallo liebe Forumfreunde,
um das Schicksal meines Onkels , des Matrosen Obergerfeiten Erhard ( Hardie) Karl Scholz ,geb.07.09.1924 in Meissen brauche ich Eure Hilfe .
Er wurde Anfang September 1944 von der 31. Minensuchflotille Ostsee ,Feldpostnummer M55619 zur Marineschützenkompanie Reval ,Feldpostnummer 27300, versetzt.
Als Teilnehmer am Unternehmen Tanne Ost wurde er am 15.09.1944 von finnischen Truppen gefangen genommen und am 19.10.1944 in sowjetische Kriegsgefangenschaft übergeben.
Laut WaSt und DRK verliert sich seine Spur in einem Kriegsgefangenenlager in Murmansk  ( lt. Angaben eines Heimkehrers ). Anfragen bei russischen Archiven blieben bisher erfolglos.
Nun zu meinen Fragen
Kann jemand mir Angaben  zu den obengenannten Einheiten machen . Wo kann ich noch nach Informationen suchen? Wo finde ich Infos von Überlebebenden  der Kriegsgefangenlager 7363 /6490 ?
Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar.





familiebehrisch@web.de

danke , aber dort  war auch nichts zu finden

Impressum & Datenschutzerklärung