Tanker Versorger

Begonnen von maurice voss, 21 Dezember 2017, 19:57:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Danke Maurice für das Weihnachtsgeschenk  :-)

:MG:

Darius

U 48


Vielen Dank...!!!!!!

top top top

Gruß U 48

maurice voss


maurice voss


maurice voss

Hier die letzten 11 Fotos, leider ist die Identität der dargestellten Schiffe nicht angegeben

maurice voss


maurice voss



Vielleicht ERMLAND und/oder SPICHERN  ??



UCKERMARK statt UCKERLAND (Danke für die Berichtigung Reinhard und Urs !)


mfG
Maurice




Nauarchus

Moin Maurice!

Hast Du zu den Bildern evtl. auch ein Aufnahmedatum u. -ort? Manches lässt sich ja eingrenzen, aber eben nicht alles.
Und nochmals Danke !!! für's zeigen.  top

Gruß u. schöne Weihnachten!  :-)
Nauarchus  :biggre:
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

SchlPr11

Hallo Maurice,
SPICHERN in erster Ausrüstung für erneuten Einsatz als Versorgungstanker (Krähennest am Fockmast), später Umbau komplett zum Hilfstroßschiff.
REINHARD

maurice voss

SAARBURG  10.2.1941 (2 x)

ILL  30.1.1941 (3 x) (Seite 2, ILL, ILLa und ILLb)

KARNTEN  10.12.1941 (3 x)

MONSUN  9.3.1942 (3 x)

Für die anderen leider nichts.


@ Reinhard  vielen Dank für die Auskünfte !

Gruss
Maurice

Nauarchus

Danke!  :MG:

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Darius

Hallo zusammen,

was wurde aus POLYARNIK ex KÄRNTEN ex TANKBOOT I? Ich habe hier "1987 oder 1990 gestrichen/abgewrackt".

Im Netz z.B.:
--/>/> https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rnten_(Schiff,_1941)
--/>/> http://www.netherlandsnavy.nl/Tanker.htm
--/>/> https://www.shipsnostalgia.com/gallery/showphoto.php/photo/20087/title/polyarnik/cat/521

Vielleicht können unsere russischsprachigen Experten Abhilfe leisten?


:MG:

Darius

TD

Zum holl. Marinetanker TANKBOOT I einmal ene Frage ,,,

Warum wurde dieser Tanker nicht von den Feindmächten nach 1945 an Holland zurück gegeben.

TANKBOOT I war ja im Mai 1940 bei der Besetzung der Niederlande noch ib Bau..

Kärnten 14.5.40 auf Helling als nieder!. Marinetanker-Neubau Tankboot I deutsche Beute; Fertigbau für OKM; (3.5.41) Hilfstroßschiff Kärnten; 20.9.41 i.D., wegen Maschinenschwierigkeiten jedoch nur vorläufige Abnahme; 15.3.42 TSV-Nord; 8.42 Ubootstützpunkt Kirkenes; 28.12.45 sowjet. Beute: VB 415; 1964 Poljarnik; 1981 noch in Fahrt.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung