ID=5383 Name=Bock, Karl-Heinz

Begonnen von Arche, 19 Dezember 2017, 19:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arche

Hallo zusammen,

er war vom 17.12.1942-20.1.1943 auf U 848, ab den 21.1.1943 war er auf U 87 und U 757. Wegen Ungehorsam wurde er am 30.1.44 degradiert und zur Vorpostenflottille versetzt. Dort ist er am 21.12.1944 gefallen. Laut der Unterlagen, die mir vorliegen, war er er auf Vp 805, was aber wohl nicht stimmen kann. Kann da jemand helfen?

Danke!
Heinz-Jürgen

t-geronimo

#1
Welche Vorpostenflottille weißt Du vermutlich nicht?


Edit: Zumindest den KTB-Auszug habe ich im KTB Marinegruppenkommando West gefunden.
Allerdings werden in einem späteren Eintrag die eigenen Verluste lediglich mit 10 Verwundeten beziffert.  :?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Arche

Hallo Thorsten,
ja ich habe keine Ahnung. Welche Vorpostenflottille war zur fraglichen Zeit im Raum St. Naizaire? Es handelt sich wahrscheinlich um einen Tippfehler; 805 - 305 -605 -705 usw.

Impressum & Datenschutzerklärung