Seebären nach der Rückkehr von großer Fahrt

Begonnen von fitzceraldo, 16 Dezember 2017, 15:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fitzceraldo

Leider keine weiteren Infos zu der Aufnahme bekannt.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: fitzceraldo am 16 Dezember 2017, 15:54:56
Leider keine weiteren Infos zu der Aufnahme bekannt.
Sämtlich Meister aus verschiedenen Verwendungen ..
.. das könnten (!) die Teilnehmer eines Kriegsoffizier-Bewerber-Lehrgangs sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

Ein bemerkenswertes Foto. Dickschiffer, Hilfskreuzer, U-Jäger/Minensucher, alles dabei, sogar ein Mann mit Brille.
Die Herkunft wäre interessant.

fitzceraldo

Zitat von: M-54842 am 17 Dezember 2017, 09:35:42
Die Herkunft wäre interessant.

Das Foto stammt aus einem Fotoalbum meiner Großeltern. Der zweite von links war der Bruder meines Opas. Meine Mutter meinte, es wäre nach der Rückkehr von einer Auslandsfahrt gewesen, aber wirklich wissen tut sie es leider nicht.

:MG:

Impressum & Datenschutzerklärung