Fahrzeuge der Kriegsmarine, Namen / Nummer nicht bekannt

Begonnen von krelle, 14 Dezember 2017, 16:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krelle

Anbei Bilder von Fahrzeugen, die ich von ehemaligen Angehörigen der Kriegsmarine erhalten habe. Um welche Boote handelt es sich? Evtl. Fahrzeuge der 12. UJ-Flottille

[gelöscht durch Administrator]

t-geronimo

Hallo Manfred!

Ich mußte das Bild leider löschen, da irgendetwas mit ihm nicht stimmt.
Bitte nimm mal ein Bildprogramm, ändere die Größe (minimale Änderung reicht) und speichere es nochmal explizit als jpg- oder png-Bild.

Dann sollte es klappen.

Dieses Problem hatten wir schon hin und wieder mal und dann ist der gesamte Beitrag nicht zu  lesen.
Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen.

Alternativ sende es mir und ich schaue mal. Dann aber erst morgen Vormittag.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

krelle

Unbekanntes U-Boot.
Das mir vorliegende Bild hat rückseitig einen Stempel vom OKM

Urs Heßling

#3
moin,

Zitat von: krelle am 14 Dezember 2017, 19:04:41
Unbekanntes U-Boot.
Aaaxel !!

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

 --/>/> Dieser Link bezeichnet das Boot als U 204.

Das würde auch zur Turmbemalung auf  --/>/> diesem Bild (ganz rechts oben) passen ("German submarine U-204 before the next campaign").

Allerdings weiß ich nicht, ob nicht mehr Boote diesen Anstrich führten und habe momentan von der Arbeit aus auch keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten.


Edit: Die Google-Bildersuche findet noch mehr Fotos mit diesem U-Bootsturm und weist, wie auch der russische Link, den Hafen als Brest aus.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kgvm

Brest dürfte korrekt sein, ich lese den Tankernamen als "Mildred", die Details stimmen auch.

Impressum & Datenschutzerklärung