Lisbeths neuer Dampfer

Begonnen von Teddy Suhren, 08 Dezember 2017, 20:26:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

thommy_l

Hallo,

verstehe ich den verlinkten Artikel richtig, das Riesenschiff hat nur 13 F35 an Bord? Wird da tatsächlich so viel Luft transportiert?

Thommy

t-geronimo

Das reicht doch für den Anfang:

"Die HMS ,,Queen Elizabeth" wird im Herbst 2018 vor die US-Ostküste fahren, um erste Flugversuche mit den F-35-Kampfjets durchzuführen. Derzeit werden in den USA 150 Mitarbeiter der Royal Navy und der RAF auf 13 Lockheed Martin F-35 geschult."

Also noch eine ganze Zeit lang Erprobungen. Da benötigt man sicher nicht gleich das volle Kontingent.


Und andere Typen werden ja sicher auch noch an Bord kommen. Laut dem englischen Wiki-Artikel, der sich auf das UK Defence Journal bezieht, sind F-35B Lightning II, Chinook, Apache AH64, Merlin HM2 und HC4, Wildcat AH1 und HMA2 sowie Merlin Crowsnest AEW geplant.
Genaue Stückzahlen werden aber nicht genannt.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

thommy_l

Hallo Thorsten,

dann bin ich ja beruhigt. Vor allem, weil ein bald nicht mehr EU-Land soviel Geld für soviel Schiff ausgibt  :angel:
Gibt es im Forum schon einen Fred, der sich damit beschäftigt, wofür (noch) Groß Britannien so ein Schiff benötigt? Ausser zum angeben?

Thommy

Big A

ZitatUnd andere Typen werden ja sicher auch noch an Bord kommen. Laut dem englischen Wiki-Artikel, der sich auf das UK Defence Journal bezieht, sind F-35B Lightning II, Chinook, Apache AH64, Merlin HM2 und HC4, Wildcat AH1 und HMA2 sowie Merlin Crowsnest AEW geplant.
Genaue Stückzahlen werden aber nicht genannt.

Das wird auch sicherlich logistisch wieder sehr interessant - und teuer!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Götz von Berlichingen

Zitat von: t-geronimo am 09 Dezember 2017, 16:32:12Und andere Typen werden ja sicher auch noch an Bord kommen. Laut dem englischen Wiki-Artikel, der sich auf das UK Defence Journal bezieht, sind F-35B Lightning II, Chinook, Apache AH64, Merlin HM2 und HC4, Wildcat AH1 und HMA2 sowie Merlin Crowsnest AEW geplant.

Das sind allesamt Hubschrauber!

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: Götz von Berlichingen am 10 Dezember 2017, 11:55:46
Zitat von: t-geronimo am 09 Dezember 2017, 16:32:12Und andere Typen werden ja sicher auch noch an Bord kommen. Laut dem englischen Wiki-Artikel, der sich auf das UK Defence Journal bezieht, sind F-35B Lightning II, Chinook, Apache AH64, Merlin HM2 und HC4, Wildcat AH1 und HMA2 sowie Merlin Crowsnest AEW geplant.

Das sind allesamt Hubschrauber!
.. nicht alle :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Und Platz benötigen sie auch... :roll:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Götz von Berlichingen

Hallo Urs,

Zitat von: Urs Heßling am 10 Dezember 2017, 13:06:37
.. nicht alle :wink:

Gruß, Urs

ich bezog mich auf die »anderen Typen« (als F-35).  :wink:

Zitat von: Götz von Berlichingen am 10 Dezember 2017, 11:55:46
Zitat von: t-geronimo am 09 Dezember 2017, 16:32:12Und andere Typen werden ja sicher auch noch an Bord kommen. [...]

Das sind allesamt Hubschrauber!

Gruß Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung