Lanzarote

Begonnen von Mario, 05 Dezember 2017, 14:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

#15
Beide Schiffe fast richtig --- fast !!!  ;D Ihr seid nah dran.
Die Pferde samt Reiter sind natürlich ein Kunstwerk.

smutje505

Hallo Mario ist es die Saga Pearl II die heute in Göteborg eingelaufen ist!

smutje505

und das zweite Schiff müßte "Mein Schiff 2" sein. welches die Kanarischen Inseln und das Mittelmeer befährt.

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
mit der "Saga Pearl 2" wirst Du sicherlich Recht haben.
Der Schornsteinaufbau passt absolut.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mario

Ihr habt recht, es ist die Mein Schiff II und die Saga Pearl II, ehemals Astor bzw. Arkona.

smutje505

und so sah die Saga Pearl in den 80gern aus

Mario

Ich habe die Weihnachtstage genutzt und die restlichen Bilder entwickelt.
Ganz in der Nähe von unserem Hotel gibt es einen schönen Zoo. Highlight dieser schönen, grünen Anlage sind eine Delfinshow, eine Seehundvorführung, eine Pagageienshow und als Höhepunkt eine Greifvogelvorführung. Der Eintritt war nicht ganz billig, aber die Anlage eignet sich vor allem für Familien. Für die Kinder wird hier sehr viel angeboten, wer möchte, kann sich mit den Tieren direkt fotografieren lassen. Die Greifvögel fliegen schon mal ganz tief über die Köpfe der Zuschauer.
Unser zweiter großer Ausflug mit dem Leihwagen führte uns zunächst in die sehenswerte ehemalige Inselhauptstadt Teguise, die von einem altem Kastell überragt wird. Hier oben findet sich ein historisches Seefahrtmuseum mit einige schönen Modellen.

Mario

Nachdem wir uns Festung und Museum angeschaut hatten und die Aussicht genossen hatten, fuhren wir weiter an die Nordspitze Lanzarotes. Hier oben findet man viele ursprüngliche Dörfer, deren Einwohner noch von der kärglichen Landwirtschaft leben. An der steilen Nordküste hat der berühmte Künstler einen grandiosen Aussichtspunkt geschaffen. Der Eintritt lohnt sich auf jeden Fall.
Ein letzter Blick auf die Vulkaninsel, bevor wir durch die Wolkendecke stießen.

Manfred Heinken

Moin Mario,
einfach tolle Bilder von einem tollen Ausflug über die Insel.

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Mario sehr schöne Bilder  top
PS.zu "Mein Schiff 2" das Bild habe ich gestern einen Freund aus unserem Ort gezeigt,denn er war mit seiner Frau genau auf dem Schiff und dem Hafen.So ein Zufall

Impressum & Datenschutzerklärung