Erlebnis Geschichte

Begonnen von kalli, 28 November 2017, 09:18:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Am heutigen Dienstag, den 28.11.2017, geht der RBB in seiner Sendereihe Erlebnis Geschichte von 21:00 - 21:45 einigen brandenburgisch-preußischen Bezügen zur Seefahrt nach.

Themen:
Kaperkapitän und Marineminister Benjamin Raule
Die Minifregatte vom Wannsee
Der Leuchtturmkönig aus Fürstenwalde
Der Marinebunker Koralle bei Bernau

habichtnorbert

Moin, moin, Kalli,

Danke für die Info, hautsache man vergißt das nicht,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

der erste

Und vorher, um 20.15, kommt auf RBB ein Dokumentarfilm über Mukran. https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/index.html


RonnyM

...der Dokumentarfilm über Mukran war sehr aufschlußreich... top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kalli

Zitat von: RonnyM am 29 November 2017, 07:34:44
...der Dokumentarfilm über Mukran war sehr aufschlußreich... top

Grüße Ronny

Da kann ich Ronny nur beipflichten. Fast genau so gut gefiel mir die Sendung über die brandenburgischen Bezüge zur Seefahrt. Havelberg muss ich mir unbedingt mal ansehen.

habichtnorbert

beide Filme hintereinander geschaut, sie waren sehr Informativ und füllten einiges was bisher unbekannt war, besonders Mukran, auf,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

smutje505

Hallo auch ich habe mir beide Dokumentarfilme angeschaut und mich erinnert wie es vor dem Bau des Fährhafen's Mukran vor 30 Jahren ausgesehen hat.Hier einige Bilder von der Prorawiek und Neu Mukran vor über 30 Jahren.Letztes Bild aus der Zeitung "Nationale Volksarmee".(War nach dem 6 Tagekrieg Juni 1967).

Impressum & Datenschutzerklärung