Fottos aus dem Urlaub, welche Schiffe ?

Begonnen von Jühu, 23 November 2017, 14:40:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jühu

@ didi1,

ich hatte dir doch schon recht gegeben. Das ist die Bucht von Pattaya !

@ urs,

ich weiß ja das man "Wiki" nicht alles glauben soll ! Dort werden, für die Thailändische Marine, jedoch nur Fregatten als weiter, größere Einheiten genannt ! Ist die "Naresuan" Klasse jetzt ein Zerstörer oder ne Fregatte ?

Gruß, Jürgen

Jühu

Später kam auch noch diese Einheit (vermutlich Landungsschiff) dazu !

Jühu


didi1

Gruß Ditmar

Jühu

Schade, habe ich wohl versäumt. Bim letztes Jahr am 17. November abgereist-

@ urs, bevor ich es vergesse  top, Hochachtung und Danke wie schnell du hier qualifiziert geantwortet hast !

Gruß, Jürgen

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Jühu am 23 November 2017, 15:45:58
Ist die "Naresuan" Klasse jetzt ein Zerstörer oder ne Fregatte ?
Wer kann da heute noch den Unterschied sagen ?
Wenn im internet "Fregatte" steht, möge es so sein.

Zitat von: Jühu am 23 November 2017, 15:56:45
Später kam auch noch diese Einheit (vermutlich Landungsschiff) dazu !
Zitat von: Jühu am 23 November 2017, 15:57:27
Landungsschiff ?
Ich denke, das ist die Angthong https://en.wikipedia.org/wiki/Endurance-class_landing_platform_dock

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Jühu

@ urs,

ich wollte dir auch nicht widersprechen ! Wollte nur wissen, ob ich mich "verlesen" habe.

Gruß, Jürgen

Rheinmetall

Guten Abend !

Bei dem betreffenden Seegebiet handelt es sich auch um ein Trainingsgebiet der Marine.
Das habe ich dieses Jahr bei meinem Südostasien-Trip mit der AIDA auf den digitalen Seekarten gesehen, welche einem auf dem TV zur Verfügung gestellt werden.
Muß mal gucken, ob ich irgendwo noch ein Bild davon habe...  :-D

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Leutnant Werner

@ Antwort 15:

Zerstörer, Fregatte....Was früher ein Kreuzer war, ist heute weniger. Das kommt dann auch beim grünen Abgeordneten im Rüstungsausschuss durch. Der Trend geht eindeutig zu "Offshore Patroler". Da kann man sich dann alles drunter vorstellen.

Jühu

Hallo nochmal,

als die "Großen" abzogen, hatte die Thai Navy noch eine Showeinlage für die Touristen. Wir durften eine SAR Übung bewundern ! Neben einem Heli, kamen hierbei zwei, sehr schnelle, Kleinfahrzeuge zum Einsatz. Würde mich interessieren, um was für Boote es sich hier handelt ?

Gruß, Jürgen

Jühu


Jühu


Impressum & Datenschutzerklärung