Walter-U-Boote

Begonnen von ARANTALES, 20 November 2017, 16:11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARANTALES


Im Verlagshaus M&M/Sundwerbung (https://sundwerbung.de/shop/VERLAG/Broschuerenreihe-zur-deutschen-Geschichte/) gab es in die "Broschürenreihe zur deutschen Geschichte" bereits 5 Hefte i.B. U-Boote.
Die Reihe wurde ergänzt mit ein 32-seitiges Heft "Die Walter-U-Boote der Kriegsmarine: eine Chronik" (Heft Nr.51) von E.Rößler.
Klein (A5-Format), ja, aber fein.

Met vriendelijke groeten,
Walter

hillus

Lieber Walter,

da sieht man mal, wo und was nicht überall Maritimes zu Freude aller zusammengetragen wird. Mit dem Verlag ist eine gute Symbiose zwischen Vater und Sohn entstanden. Der Sohn hat den Verlag und mein alter Freund Woffgang Müller, mit dem ich schon (ich glaube es kaum) schon 45 Jahre in unterschiedlichen Zeitabständen zusammenarbeite, ist der Admiral :MG:. Wolfgang sucht und stellt das gesamte Druckmaterial in ungeheurer Fleißarbeit, Akribie und hohem maritimen Sachverstand zusammen. Ich staune manchmal selbst, woher er die Quellen zaubert, ja - gewußt wie. Vor allem seine Buchreihe "Kriegsschauplatz Ostsee" ist eine tolle Sache, obwohl viele anfangs sagten, bei diesem Thema ist doch nichts mehr Neues zu finden. Dem ist nicht so. Bisher sind 3 Bände erschienen. Als wir das letzte mal in 2016 zu einem Marinetreffen in Kretzschau bei Halle zusammen waren, Olpe war auch mit von der Partie, stellte er seinen 3. Band in einem originellen Vortrag vor. Er meinte zu mir, nachdem ich sagte, wir seien ja auch nicht mehr die Jüngsten, die insgesamt 7 Bände sind sein großes Ziel. Da drücke ich ihm tüchtig die Daumen. Ich kann das so einfach sagen, denn ich bin froh, gemeinsam mit Kaschube_29 (Axel) unsere 7 U-Bootsbücher gschafft zu haben.

Das fiel mir gerade so ein, als ich Deinen Thread las!!

Grüße aus Braunschweig bei Dauerregen!

Jochen

ARANTALES

Lieber Jochen,

Bei Dauerregen in Herentals/Belgien kann ich berichten dass auch Band 4 von "Kriegsschauplatz Ostsee 1919-1945" bereits erschien. Steht seit Januar im Büchereck, neben Eure Bücher. Ist tatsächlich eine tolle Serie, auch wenn ich selbst nur im etwa mitkomme wenn's über UBoote geht...  :MV:

Herzliche Grüße nach Braunschweig,
Walter

hillus

Lieber Walter,

da muß ich aber schnell mal bei Wofgang anrufen, denn der Band 4 sollte auch bei mir stehen.

Danke für Deinen Tip!

Es regnet immer noch!. Der Hund und ich waren pitschnass! flop flop flop

Herzlichst  Jochen

Impressum & Datenschutzerklärung