Melde mich auf die Brücke

Begonnen von Skyborg030, 18 November 2017, 17:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyborg030

Hallo....ich bin der Micha aus Berlin und melde mich zu Euch auf die Brücke 😉
Ich mache seit Jahrzente Modellbau unter anderem in Bereich Auto und Rennboote.
Habe dann irgendwann festgestellt das ich lieber baue als fahre......habe mir jetzt mal für einen schmalen Taler den Bausatz der Bismarck von Hachette zugelegt.....muss sagen.....das ist mal was ganz anderes für meine dicken Finger 😂
Aber ich liebe solche Herausforderung.
Vielleicht hat ja hier jemand Tips oder Vorschläge worauf ich beim Bau besonders achten soll.
Ansonsten  wünsche ich allen Seemännern  hier Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Bin ehemaliger Schnellbootfahrer bei der Bundesmarine S59 Reiher.
Wäre ein Traum von mir dieses Schnellboot mal als Bausatz zu bekomme .

kalli

ein herzliches Willkommen, Micha. :-)
Mit dem Hachette Bausatz haben sich hier vor längerer Zeit einige Mitglieder beschäftigt.Hier http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,2613.msg37964.html#msg37964
hatten sie sich mal verewigt. Leider sind die Bilder im Baubericht von Hansmann wohl nicht mehr abrufbar. Aber es gibt sicherlich noch andere "Erfahrungsträger".

t-geronimo

Herzlich willkommen hier bei uns!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

s142

Herzlich willkommen

Über dein Schnellboot gibt es sogar einen Link  :MG:

http://www.s59-reiher.de/bilder_boot.html

Ich selber habe eine angefangene " Iltis" im Masstab 1:33 im Keller
Bausätze von den Schnellbooten gibt es nicht.

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung