Unterweser-7

Begonnen von Muchibushi, 18 November 2017, 13:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muchibushi

Hallo! Schlepper Unterweser-7. Es wurde 1891 in der Werft von Jos.L. Meyer in Papenburg gebaut.
Hausnummer 81.
Ich interessiere mich für die Biografie des Schleppers. Mit freundlichen Grüßen Muchibushi

Manfred Heinken

Moin,
im Köhler Verlag ist ein Buch mit dem Titel: 125 Jahre Unterweser Rederei 1890 - 2015 erschienen.
Auf Seite 175 ist der Schlepper "Unterweser 7" genau beschrieben.
ISBN 978-3-7822-1219-9

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

#2
Moin Mushibushi,
ich würde auch einmal an Herrn beck.Schulte die Frage stellen, ob er den Hilfsminensucher "Unterweser 7 " kennt.
Als der Schlepper bei der kaiserlichen Marine war, lag er ja fast bei Herrn beck.Schulte im Vorgarten.

Beste Grüße
Manfred Heinken

beck.Schulte

Jo der Schlitten gehörte zur HMSD Geestemünde siehe Gröner 8 / 80 und 81. Wie schon gesagt, der Gröner hat bei den kaiserlichen Kleinfahrzeugen große Lüken. Gilt auch hier, Dampfer wurde hin und her geschoben. . Ich schreibe z.Z. einen Artikel über die Weser- Sicherung 14-18, also auch HMSD Geestem., Bin fast fertig sodass es wohl in 2018 oder 2019 im MNB veröffentlicht wird.
PS: Das URAG Buch ist sehr zu empfehlen.  top

Impressum & Datenschutzerklärung