Argentinisches U-Boot ARA "San Juan" verschwunden

Begonnen von t-geronimo, 17 November 2017, 17:38:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))


bettika61

Hallo,
ZitatEin Flugzeug der US-Navy hat nach Medienangaben ein Objekt in 70 Meter Tiefe im Südatlantik ausfindig gemacht.

Auf dem Radarschirm des Flugzeugs sei ein Wärmeflecken erschienen, der darauf hindeute, dass es sich um das vermisste U-Boot handeln könnte, berichteten übereinstimmend der argentinische Sender Radio Mitre und die argentinische Zeitung "Clarín".
https://www.tagesschau.de/ausland/u-boot-meeresgrund-101.html
die Meldung bei "Clarin" https://www.clarin.com/sociedad/ara-san-juan-detectan-nueva-senal-envian-aviones-buques-determinar-trata-submarino-desaparecido_0_Sk-LlwzeM.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana



Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

The Voice

Moin!
Schlimme Nachrichten, aber keine offizielle Bestätigung.
http://www.diariodenautica.com/noticia/21384/sucesos/la-armada-argentina-confirma-la-muerte-de-los-44-tripulantes-del-ara-san-juan.html
diariodenautica aus Argentinien berichtet, dass die Marine den Angehörigen den Tot der Besatzung "inoffiziell" bestätigt habe.

Meine Anteilnahme ist ihnen gewiss.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Smutje Peter

Gruß

Peter aus Nürnberg

kalli


habichtnorbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

halina

Eine traurige Nachricht , mein Beileid den trauernden Angehörigen der Besatzung ,           :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Moti1980

Ich ehemaliger U-Boot Fahrer mag ich mir gar nicht vorstellen, wie diese Tragödie passieren konnte. Mein Beileid an die Hinterbliebenen...

:MG:

Stefan

harbec

Gruß Hartmut

Impressum & Datenschutzerklärung