Spanische Marine und die Kanaren

Begonnen von Mario, 13 November 2017, 21:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Hallo Freunde

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht und weiß, ob man auf Lanzarote und Fuerteventura etwas von der spanischen Marine zu Gesicht bekommen kann ?

hillus

#1
Moin Mario,

bei den Kanaren als Gesamtpaket ist das Sichten von spanischen "Grauen" kein Problem. In Las Palmas stehen sie in der Regel zu Hauf rum, auch in Santa Cruz auf Teneriffa sind sie manchmal zu sehen.
Da ich schon sehr, sehr oft auf den Kanaren war, auch Lanzarote und Fuerteventura, war es bisher nur einmal, dass ich ein Grenzsicherungsschiff dort gesehen habe. Zwischen beiden Inseln fahren die OLSEN-Fähren, interessante Katamaranfähren.

Ich lege Dir ein paar Schiffe nach, die ich Januar/Februar 2017 in Las Palmas vorfand.

Grüße aus Braunschweig

hillus

Urs Heßling

moin,

Zitat von: hillus am 14 November 2017, 10:35:24
Ich lege Dir ein paar Schiffe nach, die ich Januar/Februar 2017 in Las Palmas vorfand.
Das "P" an den Schiffen https://de.wikipedia.org/wiki/Meteoro-Klasse ist ja wohl eine Untertreibung :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Hallo Urs,

nach den kleinen Raketenschiffen mein Statement zu Deiner Bemerkung "Das "P" an den Schiffen https://de.wikipedia.org/wiki/Meteoro-Klasse ist ja wohl eine Untertreibung".

Die Spanier klassifizieren sie als Hochsee-Patrouillenboote, Ihr Problem. Aber damit relativiert sich der Kennungsbuchstabe "P".

Ich persönlich halte mich an Wikipedia nur zur Grundorientierung. Die einschlägigen Flottenhandbücher (Wenn man sie im Bücherregal stehen hat!) haben da eine andere Einordnung, womit sie Dir das Wort sprechen.

So steht z.B. im WEYER 2013/2015 folgende Klassifizierung:
FP = d.h. Einordnung als Fregatten mit Wachschiffstatus, denn bei einer Tonnage von 1850/2575ts ist Fregatte doch wesentlich prägnanter als einfach Patrouillenboot.

Grüße aus Braunschweig

Jochen

Impressum & Datenschutzerklärung