Farbgebung Albert Leo Schlageter

Begonnen von Dave735, 13 November 2017, 12:19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dave735

Hallo zusammen,
Ich baue grade das Segelschulschiff Albert Leo Schlageter und benötige dazu noch ein paar Details zur Farbgebung. Bekannt ist mir das Unterwasserschiff = grün
Rumpf und Aufbauten = weiß
Masten und Schanzkleid= hellholzbraun
Farben gemäß eines vom Oberkommando der KM freigegebenen Bauplan sowie Informationen meines Opas .
Mir fehlen nur zwo Details die ich auf dem Bild markiert habe. Vielleicht kann jemand helfen.

Grüße !

SchlPr11

Hallo,
nach Dias aus Gotenhafen, etwa Sommer 1942, zeigen sich diese Details bei ALBERT LEO SCHLAGETER. HORST WESSEL zeigte sich zu dieser Zeit schon in Grau.
Ein Dia der HORST WESSEL (nicht authorisiert) zeigt für dieses Segelschulschiff am 14.02.1939 mit einem gelblichen Außenhautbereich im Bereich der oberen Bulleyes.
REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung