collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Film über Mukran in der ARD, 20.11.17  (Gelesen 335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Onkelwolli

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 4
Film über Mukran in der ARD, 20.11.17
« am: 11 November 2017, 11:53:17 »
Das Erste zeigt am 20. November um 23 Uhr den Film "Mukran - Honeckers Superhafen" von Daniel und Jürgen Ast und mir. Zweiter Sendetermin wird der 28. November um 20.15 Uhr im rbb sein. Ich freue mich über Kritik, aber auch über Lob. Immer her damit.

Am 18. Januar 2018 wird derselbe Film im Landesmuseum Greifswald gezeigt. Danach ist eine Diskussion geplant. Einzelheiten teile ich demnächst mit.

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7124
Re: Film über Mukran in der ARD, 20.11.17
« Antwort #1 am: 11 November 2017, 14:01:18 »
den Film werde ich mir mit Sicherheit ansehen.
Nur mal so: warum immer diese Titel, "Mukran - Honeckers Superhafen", "Bismarck - Hitlers Superschlachtschiff", "Die Superschlachtschiffe Stalins", „Ultra - Churchills Superwaffe". Das ließe sich fast endlos fortsetzen und verspricht mir schon in der Überschrift eine garantierte Seriosität.

Offline Onkelwolli

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Film über Mukran in der ARD, 20.11.17
« Antwort #2 am: 11 November 2017, 16:04:25 »
Abwarten.  :-)

Offline Mark Alt

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Film über Mukran in der ARD, 20.11.17
« Antwort #3 am: 11 November 2017, 20:34:14 »
den Film werde ich mir mit Sicherheit ansehen.
Nur mal so: warum immer diese Titel, "Mukran - Honeckers Superhafen", "Bismarck - Hitlers Superschlachtschiff", "Die Superschlachtschiffe Stalins", „Ultra - Churchills Superwaffe". Das ließe sich fast endlos fortsetzen und verspricht mir schon in der Überschrift eine garantierte Seriosität.

ähm..., vielleicht weil es irgendwie salonfähiger ist als mit Über:MZ:

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3741
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
    • Der Seekrieg 1939-1945
Re: Film über Mukran in der ARD, 20.11.17
« Antwort #4 am: 12 November 2017, 10:36:46 »
@Kalli und Onkelwolli
Mir kam sofort derselbe Gedanke. Aber leider sind wir nur ein Bruchteil der Zielgruppe. 99% der Zuschauer werden von solchen Überschriften angelockt.
Erinnert mich immer wieder an die Bild-Zeitung.
Auf den Film bin ich trotzdem gespannt, zumal ich 1989 in Sassnitz verbracht habe.