Verleihung des Bandenbekämpfungsabzeichen an Marinangehörige

Begonnen von wirbelwind, 11 November 2017, 10:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harbec

... aus der 5. Auflage des Doehle von Februar 1945 (Dr. Heinrich Doehle, Unterstaatssekretär
in der Präsidialkanzlei des F...... und Reichskanzlers) noch zum Bandenkampfabzeichen:

Verleihungsdienststellen:
a-d) ...
e) Das Oberkommando der Kriegsmarine für Angehörige der KM
f) ...

Das Bandenkampfabzeichen kann auch an nichtdeutsche Führer, Unterführer und Männer aller im
Bandenkampf eingesetzten Verbände verliehen werden, die auf den F...... vereidigt sind.
Gruß Hartmut

wirbelwind

Hallo,
die Mitteilung von Harbec rundet die ganze Geschichte ab. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnten alle ab Februar 45 beliehen werden, die auf den,,Gröfaz" vereidigt und zur Bandenbekämpfung eingesetzt waren. Egal, welcher Waffengattung sie angehörten.
MfG Wirbelwind

Impressum & Datenschutzerklärung