Russland 1918

Begonnen von smutje505, 24 März 2017, 14:54:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo beim Aufräumen auf den Boden gefunden-

Urs Heßling

#1
moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 24 März 2017, 14:54:21
Hallo beim Aufräumen auf den Boden gefunden
:TU:) :MG:

Es ist richtig, daß die Olympia im Zuge dieser Maßnahmen in Murmansk war. Allerdings kann es sich bei der Aufnahme nicht um die Olympia handeln, denn die hatte nie drei Schornsteine.
http://www.navsource.org/archives/04/c6/c6.htm

Ich halte das Schiff für den Panzerkreuzer Brooklyn, der 1918 bei Vladivostok eingesetzt war.
http://www.navsource.org/archives/04/acr3/acr3.htm
gut erkennbar an dem seitlich ausgekragten 20,3 cm-Geschützturm, den nur die Brooklyn hatte
http://www.navsource.org/archives/04/acr3/acr0329.jpg

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs danke für die Berichtigung  top (hier werden sie geholfen)
    die Bilder stammen von 1962 wie die sich damals schon geirrt haben
kann jemand eine "Größe" auf dem Schlachtschiff erkennen?

Impressum & Datenschutzerklärung