Le Loing --> Wangerland

Begonnen von kgvm, 06 November 2017, 17:56:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise darauf, wann die Umbennenung des Tankers stattgefunden hat?
Ist die 1940/41 stattgefundene Überführung von La Pallice nach Nantes zur Reparatur noch unter dem Namen "Le Loing" erfolgt?

SchlPr11

Hallo Klaus Günther,
in der Geheimen Funknamenliste (M.Dv. 82) vom Oktober 1943 nennt die WANGERLAND nicht.
Dort sind hingegen diverse Schiffsnamen niedergelegt, deren Einsatz nie zu erwarten stand - Kreuzer SEYDLITZ, Troßschiff KURMARK, Torpedoboote bis zu T 75 usw.
Zu WANGERLAND kein Anhaltspunkt - REINHARD

kgvm

Danke, Reinhard. Eventuell schon wieder gestrichen nach den Bombenschäden vom September 1943??

SchlPr11

Hallo,
glaube ich eher nicht, wie die Beispiele oben. Und so kurzfristig bis zum Oktober hin? Aber Wissen ist es nicht??? Ich schau mal auch bei Martin Maass...
REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung