Wo könnte das sein? Und welche Schiffe/Orte sind das? Vieles zu Identifizieren..

Begonnen von Whinigo, 21 Oktober 2017, 17:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

f005 ist seitenverkehrt, siehe die Beschriftung am Haus ganz rechts!

bettika61

Zitatf007 - Wo ist das? Wesermünde?
f008 - Wo ist das? Wesermünde?
hiersteht
"Marineschule Wesermünde" ,scheint das gleiche Gebäude zu sein,
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

SchlPr11


Whinigo



Zitat von: bettika61 am 01 November 2017, 11:40:55
Zitatf007 - Wo ist das? Wesermünde?
f008 - Wo ist das? Wesermünde?
hiersteht
"Marineschule Wesermünde" ,scheint das gleiche Gebäude zu sein,

Super - Danke!

Ich hab die Bilder mal gedreht.


Whinigo

Ich hatte gerade kurz Zeit und habe einige weitere Aufnahmen schnell runter gerechnet.

Diese müssten alle von der Auslandreise mit dem Kreuzer Emden stammen. Also lautet die häufigste Frage - welcher Ort ist das?

Danke für Eure Hilfe und Entschuldigung, wenn sich Aufnahmen untermischen, nach denen ich schon mal gefragt hatte - daher mache ich das nur noch in diesem Thread, weil ich total durcheinander gekommen bin.

LG
Nick

f041 - Welcher Ort?
f042 - Welcher Ort?
f046 - Welcher Ort?
f048 - Welcher Ort?
f051 - Welcher Ort?
f058 - Welcher Ort?
f065 - Welcher Ort und welches Schiff?
f066 - Welcher Ort?

joern

Hallo,
f9-f11 - Angra do Heroismo (Portugal) Insel Terceira.
Grüße Joern
f41,42,46 wurde schon mal identifiziert Angra .... und Hamilton



Hägar

f048, f051, f058, f065, f066
Ist das nicht der Panama-Kanal?
Gruß - Hägar

Whinigo

Hallo Hägar,

das kann sein und ich denke, Du hast damit Recht. Sind entlang des Panama Kanals Orte unterscheidbar oder spricht man allgemein nur vom "Panama Kanal"? Sorry, für die laienhafte Frage.

LG
Nick

joern

Zitat von: SchlPr11 am 01 November 2017, 11:47:31
Hallo,
f005/006 würde ich nach Holland vor 1939 legen - REINHARD

Nach Reinhards Hinweis vermute ich Muiderslot . Auf f005 im Hintergrund ein Turm des Schlosses Muiderslot.
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung