Eine Woche auf Korsika

Begonnen von Urs Heßling, 19 Oktober 2017, 00:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

Moin Urs,

tolle Bilder!  top

Und der Zerstörer ist die "Hoche" ehemals Z25 vom Typ 1936A. Das Bild müsste nach 1953 aufgenommen worden sein, denn der 15cm Doppelturm wurde von den Franzosen entfernt und gegen eine Einzellafette ersetzt. Wahrscheinlich um den schlechten Seeeigenschaften wg. des hohen Gewichtes vom Doppelturm Rechnung zu tragen.
Interessantes Foto!

Viele Grüße  :MG:


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 19 Oktober 2017, 13:45:28
Und der Zerstörer ist die "Hoche" ehemals Z 25 vom Typ 1936A.
top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Hallo Urs,
tolle Reise, tolle Fotos.
Eine Frage dazu: habt ihr in Ajaccio den kleinen Korsen übersehen ?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Big A

Tolle Fotos!

Pensionär müsste man sein, dann könnte man ins Warme reisen 8-) :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...dass war ja eine feine Woche. Da hast du bei deiner Chefin bestimmt Punkte gesammelt... :angel:

Axel, stell dich nicht so an. Die Paar Stunden noch und du kommst auch in den Genuß... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 19 Oktober 2017, 15:00:15
Pensionär müsste man sein, dann könnte man ins Warme reisen
:-D Legionär muss man sein, dann muss man ins Heiße reisen 8-)
https://en.wikipedia.org/wiki/Monument_de_la_L%C3%A9gion_Etrang%C3%A8re_(Bonifacio)


Zitat von: RonnyM am 19 Oktober 2017, 15:22:53
Da hast du bei deiner Chefin bestimmt Punkte gesammelt...
zumindest das Minuskonto ausgeglichen :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs ,

Sehr schöne und interessante Aufnahmen von einer erlebnisreichen Seereise , so macht der Ruhestand Freude .

                                                                                                                                                         
                                                                                                                                                     Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 19 Oktober 2017, 14:58:04
Eine Frage dazu: habt ihr in Ajaccio den kleinen Korsen übersehen ?
Aber nein  :MZ: 

Er sah nur ganz schön beschissen aus (siehe unten , dank Emma :-D)
(die 4 Steher rund um ihn herum sollen seine Brüder Joseph, Jérome, Lucien und Louis sein)

Abgesehen davon: so klein war er nicht, der petit caporal, mit 1,70 m entsprach er durchaus dem Durchschnitt.

Nur mit der See hatte er es nicht so  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Hallo Urs,
Möwen sind doch einfach gut aussehende, schicke schei....

Beste Grüße
Manfred Heinken

Peter K.

Danke für die feinen Bilder, URS, besonders für jene von Bastia mit dem kleinen Port Vieux.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung