collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Eine Woche auf Korsika  (Gelesen 1356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugsierstefan

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #15 am: 19 Oktober 2017, 13:45:28 »
Moin Urs,

tolle Bilder!  top

Und der Zerstörer ist die "Hoche" ehemals Z25 vom Typ 1936A. Das Bild müsste nach 1953 aufgenommen worden sein, denn der 15cm Doppelturm wurde von den Franzosen entfernt und gegen eine Einzellafette ersetzt. Wahrscheinlich um den schlechten Seeeigenschaften wg. des hohen Gewichtes vom Doppelturm Rechnung zu tragen.
Interessantes Foto!

Viele Grüße  :MG:


Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13795
  • Always look on the bright side of Life
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #16 am: 19 Oktober 2017, 14:40:02 »
moin,

Und der Zerstörer ist die "Hoche" ehemals Z 25 vom Typ 1936A.
top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Manfred Heinken

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1212
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #17 am: 19 Oktober 2017, 14:58:04 »
Hallo Urs,
tolle Reise, tolle Fotos.
Eine Frage dazu: habt ihr in Ajaccio den kleinen Korsen übersehen ?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6298
  • Keep on running
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #18 am: 19 Oktober 2017, 15:00:15 »
Tolle Fotos!

Pensionär müsste man sein, dann könnte man ins Warme reisen 8-) :wink:

Axel
Tracers work both ways!!

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3384
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #19 am: 19 Oktober 2017, 15:22:53 »
...dass war ja eine feine Woche. Da hast du bei deiner Chefin bestimmt Punkte gesammelt... :angel:

Axel, stell dich nicht so an. Die Paar Stunden noch und du kommst auch in den Genuß... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13795
  • Always look on the bright side of Life
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #20 am: 19 Oktober 2017, 15:25:02 »
moin,

Pensionär müsste man sein, dann könnte man ins Warme reisen
:-D Legionär muss man sein, dann muss man ins Heiße reisen 8-)
https://en.wikipedia.org/wiki/Monument_de_la_L%C3%A9gion_Etrang%C3%A8re_(Bonifacio)


Da hast du bei deiner Chefin bestimmt Punkte gesammelt...
zumindest das Minuskonto ausgeglichen :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Online halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3261
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #21 am: 19 Oktober 2017, 15:30:29 »
Moin Urs ,

Sehr schöne und interessante Aufnahmen von einer erlebnisreichen Seereise , so macht der Ruhestand Freude .

                                                                                                                                                         
                                                                                                                                                     Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 13795
  • Always look on the bright side of Life
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #22 am: 19 Oktober 2017, 15:33:19 »
moin, Manfred,

Eine Frage dazu: habt ihr in Ajaccio den kleinen Korsen übersehen ?
Aber nein  :MZ: 

Er sah nur ganz schön beschissen aus (siehe unten , dank Emma :-D)
(die 4 Steher rund um ihn herum sollen seine Brüder Joseph, Jérome, Lucien und Louis sein)

Abgesehen davon: so klein war er nicht, der petit caporal, mit 1,70 m entsprach er durchaus dem Durchschnitt.

Nur mit der See hatte er es nicht so  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Manfred Heinken

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1212
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #23 am: 19 Oktober 2017, 15:46:57 »
Hallo Urs,
Möwen sind doch einfach gut aussehende, schicke schei....

Beste Grüße
Manfred Heinken

Online Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9625
Re: Eine Woche auf Korsika
« Antwort #24 am: 19 Oktober 2017, 16:17:39 »
Danke für die feinen Bilder, URS, besonders für jene von Bastia mit dem kleinen Port Vieux.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de