Frage zu einem Bild

Begonnen von Dietrich1, 16 Oktober 2017, 12:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dietrich1

Guten Tag liebe Freunde,

dieses Bild erhielt ich aus dem Nachlass meiner Großmutter, mein Großvater ist zu erkennen. Zu dem gezeigten Bild kann ich nur sagen, dass er wohl auf einem Begleitschiff der Wilhelm Gustloff gedient hat. Welches Schiff das gewesen ist, kann mir aus der Familie leider niemand beantworten.
Vielleicht kann mir jemand zu dem Bild Informationen geben.

vielen Dank und liebe Grüße!

Darius

Hallo zusammen,

spricht die Holzverkleidung des Raumes für ein "kleineres" Fahrzeug?

:MG:

Darius

halina

Moin Darius ,

Es könnte durchaus ein Vorpostenboot sein , also ein ex Fischdampfer , wegen der guten Flugabwehrbewaffnung
wurden diese Boote sehr oft für den Begleitschutz eingesetzt , bei meinen Fahrten auf der "HESSEN" 1943-44 waren
auf dem Weg von Kiel nach Swinemünde und Gotenhafen immer 2 VP-Boote als Sicherung dabei .

                                                                                                                                                            Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung