Fregatte Bayern liegt in Travemünde

Begonnen von harbec, 12 Oktober 2017, 22:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harbec

... die Fregatte Bayern hat heute in Travemünde am Ostpreußenkai
festgemacht. Soll wohl bis Sonntag dort bleiben. Ansonsten keine weiteren
Erkenntnisse.
Gruß Hartmut

harbec

#1
... ihr könnt die F 217 auch jetzt und heute noch anschauen.
Die Fa. Dzulko/Ferienwohnungen hat eine web-cam (www.dzulko.de) auf den
Ostpreußenkai gerichtet.
Gruß Hartmut

Elektroheizer

Im zweiten Bild ist ein Marineschlepper,
Nordstrand-Klasse
. Wieso das  :?  Ist der mitgefahren, weil man in Travemünder Gebühren für einen Hafenschlepper sparen wollte?   :roll:
Ich habe das Grauen gesehn

Manfred Heinken

Moin zusammen,
auf dem 2. Foto sind sogar 2 Schlepper zu sehen.
Aus dem Binnenschifferforum habe ich sogar die Namen der Schlepper.
Vorn die "Nordstrand" Y 817, achtern die "Langeness" Y 819.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Elektroheizer

Tatsächlich... Ich hatte das Bild vergrößert, um vielleicht die Hullnummer zu erkennen. Da hab ich den zweiten Schlepper gar nicht mehr gesehen.
Ich habe das Grauen gesehn

harbec

#5
... aus den Lübecker Nachrichten von heute: Kleiner Artikel mit einem schönen Bild.
Das Schiff befindet sich auf einem Törn zur Schadensabwehr- und Gefechtsausbildung.
Gruß Hartmut

Impressum & Datenschutzerklärung