Wohnschiff Berlin

Begonnen von Bergedorf, 06 Oktober 2017, 00:44:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergedorf

Moin,

bei Schenk: Landung in England steht, das der ehemalige kleine Kreuzer Berlin als Wohnhulk seine Maschine an Bord behielt.

Ist das so richtig (bei Arcona und Medusa wurde sie nach Wiki enfernt, da nicht mehr zu gebrauchen)?

Und wenn ja, war sie noch einsatzbereit bzw. wieder instandsetzbar?

Ich wäre froh wenn jemand Informationen hierüber hätte. Da das Schiff seit 1935 als Wohnhulk diente, kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch eine einsatzbereite Maschine an Bord gehabt hat.

Gruß

Dirk

P.S.: Nach Definition ist eine Hulk auch ein Schiff, das keinen Antrieb mehr hat. Aber ich möchte mich hier nicht an Formulierungen festbeißen.

Impressum & Datenschutzerklärung