Grasberger, Josef, + 16.07.1941, Koch auf einem Schnellboot

Begonnen von Darius, 05 Oktober 2017, 22:27:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

bei ibai gibt es dieses Sterbebild zu kaufen:

Grasberger, Josef
+ 16.07.1941, Koch auf einem Schnellboot.

Hat da jemand etwas dazu?

:MG:

Darius

Olaf Berg Nielsen

Hallo Darius,

ich weiß nicht ob es dir helfen kann, aber auf Denkmal auf dem Friedhof hinter der Kirche Rimbach-Unterrohrbach, Kreis Rottal-Inn, Bayern steht seinen Name:

GRASBERGER Josef, +16.7.1941, 20 Jahre.

Gruß Olaf

Darius

Hallo Olaf,

vielen Dank für die Info - dann handelt es sich nicht um eine fiktive Person.

Mit fällt ein, dass ich mal in "Der Sanitätsdienst in der deutschen Flotte im Zweiten Weltkrieg" nachschauen könnte...

:MG:

Darius

suhren564

Hallo Darius,

in der Crewliste des HMA hast du bestimmt auch schon für diesen Tag nachgesehen.
Sein Name taucht da nicht auf und von den 4 Aufgeführten sind 3 auf einem Sperrbrecher gefallen.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Impressum & Datenschutzerklärung