Konzentration im europäischen Schiffbau

Begonnen von kalli, 29 September 2017, 11:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Dem Vernehmen nach, soll der Verbund zwischen der italienischen Fincantieri (Jahresumsatz von rund 4,5 Milliarden Euro) und der französischen STX France (Jahresumsatz von rund 2 Milliarden Euro) nunmehr klar sein.

Ist das jetzt der Beginn des Aufbaus des schon seit Jahren diskutierten europäischen Werftenverbundes a´la Airbus? Nun aber vorerst ohne deutsche Beteiligung...

RonnyM

...das wird aber eine ernst zu nehmende Konkurrenz. Noch ist Meyer für ein Paar Jährchen ausgebucht. Aber auf Dauer :? :? :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

The Voice

Moin,

einige Quellen munkel, dass der Zusammenschluss von Fincantieri mit STX eine Gegengewicht zu dem Joint Venture von tkMS und Kongsberg schaffen will.
Das wäre im Hinblick auf den militärischen Schiffbau durchaus vorstellbar.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Impressum & Datenschutzerklärung