U.S. Marine kehrt zu Stechzirkel und Bleistiften zurück

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 28 September 2017, 22:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

U.S. Marine kehrt zu Stechzirkel und Bleistiften zurück  :roll:
Zitat"U.S. Marine kehrt zu Stechzirkel*) und Bleistiften für die Navigation und kürzeren Dienststunden für die Mannschaften zurück, um eine Wiederholung von tödlichen Kollisionen auf See zu vermeiden
Mindestens vier große Unfälle sind im westlichen Pazifik dieses Jahr aufgetreten.
Es gab zu viel Vertrauen auf automatisierte Systeme in vielen USN Schiffen, die ihre Position auf Radar vor allem nachts nicht deutlich darstellten.
Die Marine hatte es ihren Schiffen erlaubt, sich auf zermürbende Dienststunden zu verlassen, die die Kapitäne und Besatzungen erschöpft haben.
Einige Seeleute waren bis zu 108 Stunden pro Woche im Dienst.
Neue Regeln sehen mehr Navigation manuell mit Bleistiften vor.
Es wird ein kürzerer Zeitplan auf der Brücke befohlen, um Müdigkeit zu reduzieren. "
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4930540/Navy-returns-compasses-pencils-avoid-deadly-collisions.html

*) compass = Kompass und auch Stechzirkel
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung