Pg. Obermaat

Begonnen von petrdetok, 26 September 2017, 17:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petrdetok

Ein freundliches Hallo

Ein Verwandter von mir der 1942 bei einem Unfall Verstarb, dessen Traueranzeige vermerkt

für mich etwas absolut unbekanntes .

Der Pg. Obermaat  Inh. des EK. II  1914 - 1918

Was sollte ein Pg.  in der Kaiserlichen Marine 1914 - 1918 gewesen sein ?

Was mir selbst dazu einfällt wäre Patrouillenboot Geschwader , aber da bin ich mir absolut nicht sicher.

Hat jemand von euch evtl. mehr Info dazu ?

Mit vielen Grüßen

Detlef

kgvm

1942 verstorben, da war Pg. wohl = Parteigenosse!
Hat also nichts mit der Kaiserlichen zu tun.

petrdetok

ups ,  daran habe ich nun wirklich nicht gedacht

:BangHead:


Vielen Dank für die schnelle Antwort ..

bodrog

Lohnt sich evtl eine Anfrage beim Bundesarchiv Berlin (vormals BDC) nach seiner Parteikarriere...

petrdetok

richtig versuchen lohnt sich ..

Danke auch dir für die Info

EuGu

Das EK II 1914/18 muss er in der Kaiserlichen Marine erworben haben. Als Obermaat vielleicht zwischen 20 und 30 Jahre alt. Dann kann er durchaus 1942 Parteigenosse gewesen sein, dann etwa 45 bis 55 Jahre alt.

Beste Grüße
Eugen

Impressum & Datenschutzerklärung