Erneut ein deutsches U-Boot gefunden

Begonnen von t-geronimo, 19 September 2017, 16:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

In der Nordsee vor Ostende ist ein (neues?) deutsches U-Boot-Wrack gefunden worden, offensichtlich gut erhalten. Es scheint aber noch nicht identifiziert zu sein.
Ich kenne bislang nur den  --/>/> SPON-Artikel und  --/>/> diesen Tweet.

Mal schauen, was da in den nächsten Tagen und Wochen noch kommt.
Oder kennt man das Wrack bereits?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


Matthias Löhr

Man vermutet, es handele sich um ein UB II Boot. Dann könnte es sich um SM UB 29 oder UB 32 handeln.
http://www.bbc.com/news/world-europe-41318195
Ehre ward euch und Sieg, doch der Ruhm nur kehrte zurücke. Friedrich von Schiller, 1795

harbec

... die Lübecker Nachrichten berichten heute mit einem großen Artikel über
das Deutsche U-Boot aus dem I. WK. Auch online nachzulesen.
Gruß Hartmut

klabauter

hoffe das wird nicht wieder geplündert. liegt ja in tauchtiefe.
da das boot zu ist dürfte es sich um eine zu achtende grabstätte handeln.

ARANTALES


Götz von Berlichingen

»Ein kleines Messingschild, weniger als zehn Zentimeter groß, könnte einigen deutschen Familien Gewissheit über den Tod ihrer Vorfahren im Ersten Weltkrieg bringen. "UB-29, vorn", steht darauf.«

https://www.gmx.net/magazine/wissen/selteneru-boot-fund-auserstemweltkriegangehoerige-gesucht-32627870

Impressum & Datenschutzerklärung